Sie sind hier: Meisterstück  

MEISTERSTÜCK

"Das Unmögliche möglich machen"

Grundidee des Entwurfes war es, ein Möbel zu schaffen, an dem das Biegen von Massivholz gezeigt werden kann.
Daraus entstand die geschwungene Form und Gestalt des Möbels, bei der alles symetrisch aufgebaut ist. Biegeschablonen für das Glas und spezielle Bänder und Griffe mußten von mir angefertigt werden.
Der Korpus wurde aus massiver Esche mit Kern gefertigt. Sockel und Kranz sind aus schwarzem, gewalztem Stahl der an den Schweißnähten blank verschliffen und mit Wachs oberflächenbehandelt wurde.
Alle Korpus- und Schubladenteile wurden mehrmals geölt.

Dieses Möbelstück wurde von der Handwerkskammer Reutlingen als Jahrgangsbestes mit der Note 1 ausgezeichnet.


 

Geschirrschrank in Esche mit Kern

Zurück

Weiter